Wir sind geimpft, quasi zwangsgeimpft, weil wir nach zwei Jahren mal unseren Sohn in Kanada besuchen wollten. Darüber habe ich schon berichtet.
Auch haben wir auf unseren Smartphones Covit-Pässe – CovPass. Damit sind wir privilegiert in dieser Gesellschaft. Obwohl, der kürzliche Antikörpertest uns zeigt, viel genutzt hat die Impfung mit Comirnaty nichts. Normal wäre eine Tausender Größenordnung – bei mir und meiner Frau bewegen sich diese Antikörper eine Zehnerpotenz niedriger. Shit happen, war wohl eine Impfniete.
Jetzt ist mein Vater bei uns zu Besuch. Baujahr 1930 ist er, 91 Jahre alt. Und stolz ist er, denn er hat sich „boostern“ lassen. Also die dritte!
Dann erzählt der Vater mir von einem kürzlichen Erlebnis. In einem Japanischen Garten in Bad Langensalza war er mit meinem ebenfalls geimpften Bruder. Sie haben sich Bonsais angeschaut und wollten dort zu Mittag essen. Mein Vater hat seinen Impfpass zu Hause vergessen. Das Essen mussten sie deshalb bei 10°C Außentemperatur im Freien einnehmen. Die Regeln sind streng in Thüringen, also lieber gesund und geimpft im Freien beim Essen erfroren als geimpft mit Impfpass in molliger Wärme eines Restaurants an der Corona- Angst verendet.
Nun ist mein Vater „geboostert“ und wird 150 Jahre alt und er möchte das ich ihm helfe das dritte Impfzertifikat in sein Smartphone zu laden, damit er in Zukunft auch in die Restaurants hineingehen darf.
Ich probiere das Hochladen. Es sieht einfach aus, ist es aber nicht. Die Nerven liegen blank. Meine Frau mischt sich ein, auch sie bekommt es nicht hin. Diese verdammte CovPass App!. Nach mehreren Versuchen klappt es, sein Samsung nimmt das Impfangebot an. Das Samsung Smartphone aber macht ein neues Fenster mit der 3. Impfung auf, anstelle 3/3 an 1/ 2 und 2/2 anzuhängen. Da frage ich mich wie das wird, wenn wir dann 30-mal „geboostert“ sind…
Und hier noch einer draufgesetzt. Meine Frau hat seit 1,5 Jahren die Corona Warn App installiert. Und sie hat immer brav „upgedated“, doch sie hat bisher nie eine Warnung erhalten. Auch nicht, nachdem wir kürzlich einen Freund und seine Frau besuchten, die sich 3 Tage nach unserem Besuch positiv getestet hat. Was für ein Widerspruch zu ARD, ZDF und der immer heulenden Coronaheulboje „Karli“.
Und die Moral von der Geschichte: Gut das ich mir all den Quatsch nicht auf mein Smartphone geladen habe!