Logbucheintrag Woche8, 2024, Im Caledonian Canal bis zur Irischen See

Tag 50, 1. Juli 2024, Caledonian Canal, Fort Augusus (GB), Hafentag, keine Meilen Wir schlafen lange, wollen heute hier bleiben in Fort Augustus. Ich bin immer noch erkältet. Schnupfen und Gliederschmerzen. Ein bisschen Ruhe wird guttun. Erst mal müssen wir Roberts I Phone, welches er auf dem Schiff vergessen hat, zur Post bringen. Die Britische…

Logbucheintrag Woche 7, 2024, Von Inverness nach Loch Ness

Tag 43, 24. Juni 2024, Inverness (GB) –Caledonian Canal, Seaport Marina Muirtown (GB), 3nm Gestern Abend haben wir noch ganz schön lange zusammengesessen. Es gab viel zu erzählen von Monis Reise, zu Hause und von unserer Segeltour. Dementsprechend geht es heute langsam los. Frühstück spät und Nutzung der Marina Facilities. Es ist schönes Wetter. Ich…

Logbucheintrag Woche 5, 2024, Von Bergen geht’s nach den Shetlands

Tag 29, 10.Juni 2024, Hjellestad (N) – Bergen (N), 15 nm Ich werde schon zeitig wach, es ist 6:00 Uhr. Robert lasse ich schlafen. Ich mache Frühstück, erst dann ist Wecken für Robert. Wir wollen so zeitig wie möglich weg Richtung Bergen. Der Wind soll im Laufe des Tages immer stärker werden. Es soll 6…7…

Logbucheintrag Woche 1, 2024, von Gustow (D) nach Norden, Richtung Kattegat

Tag 0, 11.Mai 2024, Gustow (D), bei Breuers im Garten Das war wichtig: wir haben für 16:00 Uhr eingeladen. Ein Faß Bier, Thüringer Würste und Rostbrätl, Kartoffelsalat und Nudelsalat. Moni macht die „Softgetränke“: Hugo, Aperol und Wein. Aber am meisten geht Bier und Wodka. Wir sind 18 Leute an Bord. Nachbarn und Hafenfreunde, Segler und…

Angeln in Norwegen April 2024

Letztes Jahr waren wir mit unseren Nachbarn, Sandra und Jan in Norwegen zum Angeln. Das war Anfang Mai 2023. Ausgangspunkt damals war meine Havarie mit dem Segelboot 2022 im Trondheimsfjord zwischen den Inseln Hitra und Grisvagoya. Das Angeln war sehr erfolgreich. Immerhin haben wir 57 kg reines Filet von Dorsch, Leng, Lumb, Pollak, Köhler, Schellfisch…