Ein schöner Hafen hier, mit einer schönen Gaststätte. Eigentlich sollte ich hier einkehren, aber ich habe noch Fischfilet vom Selbstgefangenem.
Als ich einlaufe in den Hafen, hilfreiche Hände, viel zu viel. Ich wehre mich nicht und die beiden Männer nehmen die Leinen ab.
Zwei schöne Schiffe liegen am Ponton, eine Malö 42 und eine Sun Odysee 44. Junge Leute, 45 Jahre maximum. Was habe ich eigentlich falsch gemacht, um nicht so ein großes Schiff zu fahren. Obwohl ich bin zufrieden mit unserer Bavaria 37c.
Trotzdem ich denke und beobachte.
Die von der Malö sind zwei an Bord, Mann und Frau. Das Schiff ist kuttergetakelt. Die beiden sehen nicht aus als ob sie Kinder hätten. Die erste Antwort auf mein Nachdenken!
Das andere, das noch größere Schiff hat eine Schwulenflagge unter der Saling. Zwei Männer, sicher und hochwahrscheinlich auch ohne Kinder.
Beide Schiffe tragen nicht zur Reproduktion der Gesellschaft bei. Ich habe die Antwort! Die Leute denken nicht an die Gesellschaft. Da muss Norwegen Immigranten importieren, um das Fortpflanzungsverhalten der eigenen Bevölkerung auszugleichen. Wo sind wir hingeraten?
Und es geht weiter: Da ist eine Statue am Ufer. Ich frage beim Bezahlen der Hafengebühr nach dem Sinn der Statue oder was sie bedeutet. Die 20-Jährige Bedienstete blonde Frau… Norwegerin, ich bezweifle das. Sie kann mir nicht sagen was die Statue darstellt.
Ich steige auf zur Statue. Es ist König Olav von Norwegen. Also die Blonde war richtig blond oder keine Norwegerin.
Ich esse meinen Fisch und trinke das eine oder andere Getränk dazu. Danach sitze ich in der Plicht und rauche eine Zigarre und trinke Whisky dazu.
Und ich denke, Moni und ich haben trotzdem nichts falsch gemacht. Wir haben nur eine preiswerte Bavaria 37c mit der ich/wir schon mindestens 40.000 Meilen gesegelt sind.
Den Kindern haben wir die Ausbildung finanziert.
Unsere Tochter hat uns 3 Enkel geschenkt und damit zur mehrfachen Reproduktion der untergehenden Deutschen Gesellschaft beigetragen. Sie hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium zuletzt in Cambridge und widersetzt sich der Diskriminierung der Mütter mit Kindern in Deutschland. Sie hat trotz aller Widrigkeiten ihren Platz im Job und der Gesellschaft gefunden.
Unser Sohn hat Deutschland verlassen. Hat sein Leben in Kanada gefunden, studierte dort an der Delhousie University und ist heute General Manager in einer Kanadischen Firma. Und in Kürze wird er weise Kanadier produzieren. Sicher hat er recht, Deutschland ist nicht mehr das, wo man leben sollte.
Ich mache mir immer mehr Gedanken, ob es sich lohnt noch in Deutschland zu leben.
Die Rot-Grünen haben Deutschland ins Desaster geführt. Über Corona Angst gibt es jetzt die Energie Angst.
Ich kann jetzt wieder Deutsches Fernsehen schauen. Will und Maischberger, Sendungen zur Volksverdummung.
Die Arroganz der Deutschen Regierung wird Deutschland deindustrialisieren. Keine Kraftwerke mehr. Kein Gas aus Russland, obwohl Gazprom zu seinen Lieferverpflichtungen steht. Wir werden solidarisch zur Ukraine stehen und selbst verarmen und kaputtgehen. Endlich haben die westlichen Alliierten es geschafft. Deutschland wird nie wieder souverän werden und stark sein. Auch Frankreich freut sich, nicht nur die US-Amerikaner und die Britten… Alle kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Nein, es wird keinen Energiemangel geben. Selbst produziert Deutschland keine ausreichende Energie mehr. Aus für Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke… nur noch Fahrrad Dynamos. Wir werden die Energie dann aus den Französischen und Schweizer Kernkraftwerken importieren. Die deutsche Bevölkerung wird die Fehlleistung der Ungebildeten an der Spitze Deutschlands bezahlen.
Mit Heinrich Heines Worten: Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht…