Mein Schiff „ALL RIGHT 2“
Erst mal, es gehört mir und meiner Frau!
Schiffsname: „ALL RIGHT 2“; Alfa Lima Lima Romeo India Golf Hotel Tango 2 – So stellt man sich über Funk vor.
Rufzeichen DD 4979, besser Delta Delta 4979 im Funker Jargon.
MMSI 211441740
Warum die die Zweite? Ganz einfach die erste All Right die wir auf dem Mittelmeer hatten haben wir nicht versenkt, sondern verkauft.
„ALL RIGHT 2“ ist eine Bavaria 37 Cruiser, 2- Kabinenversion, Baujahr 2006
LüA 37 ft (11,35 m), Breite 3,80 m, Tiefgang 1,65 m, Wasserlinie 9,82, Masthöhe 16,60 m (incl. Antenne 17,50 m), Verdrängung 7 t.
Die Wasserlinie bestimmt die theoretische Rumpfgeschwindigkeit. Für mein Schiff sind das etwa 7,6ktn.
Erstwasserung: April 2007
Maschine: Volvo- Penta D-2 29kW/40PS
Segel: Groß 52 m² durchgelattet, Genua 60 m². Später haben wir auch noch eine Selbstwendefock mit Wendeschine angeschafft und installiert. Super wenn man alleine fährt. Wäre eine Anregung für Bavaria als Standard vorzusehen…. Hanse macht das auch. Zusätzlich gibt’s noch Spinnaker und Gennaker (Blister).
Ansonsten: AIS, Radar Raymarine HD, 2 Kartenplotter Raymarine E-Series in Pflicht und Navitisch; Funk Raymarine 54 E, Raymarine Windmess, Tiefenmesser, Selbststeueranlage, Bugstrahlruder……

Für Freunde meiner Webseite: Ihr könnt mich verfolgen auf meiner Reise. Ladet Euch im Apple Store oder Microsoft Store oder wo auch immer eine App… z.B. Find Ship, Marinetraffic oder Portsmap… Mein AIS (Automatic Identification System) macht mich verfolgbar, wo ich bin oder den Track…. Wie im richtigen gläsernen Leben mit den Mobiltelefonen!
www.portmaps.com
www.marinetraffic.com
www.findship.com